Verein

Der TC Böddiger besteht seit 1979. Aktuell hat unser Verein 100 Mitglieder, davon ca. 30 Mitglieder aktiv Tennis spielen. Die Clubanlage liegt am Rande von Böddiger, einem Ortsteil von Felsberg, mit Blick in die Natur, Richtung Weinberg und Fischteiche.

weinberg boeddiger fischteiche

Sie besteht aus 3 Sandplätzen, einem Clubaus mit gemütlichen Clubraum und ist von Anfang Mai bis ungefähr Ende September geöffnet. Gespielt werden kann täglich, solang es die Witterung zulässt.
An einigen Wochenenden finden Mannschaftsspiele der verschiedenen Altersklassen statt
s. Mannschaftswettbewerb).

Für Kinder haben wir eine große Spielecke mit Sandkasten. Des Weiteren kann nebenan auf dem "Bolzplatz" gespielt werden.

Nach dem Tennis spielen bzw. Training trifft man sich auch gern noch mal zu einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack. Die Bewirtung erfolgt von Dienstag bis Freitag ab 18.00 Uhr in Eigenregie.
An manchen Abenden wird auch kein Tennis gespielt und man trifft sich in geselliger Runde.
Bei TV-Großveranstaltungen wie z. B. die Fußball-WM gleicht unser Clubraum einem "Stadion" - also nicht verpassen.

Jedes Jahr werden auch verschiedene Aktivitäten geplant, z. B. Radtour, Sommerfest, Winterwanderung, etc...